Disclaimer History Kontakt Philosophie

 

 

Home
Geld
Presse
Business
Uni
Army
Science
Technik
Computer
Download
Freizeit
Suchen
xxx

 

 


Franzosenseite


Bitte diese Seite nicht ganz so ernst zu nehmen !!!  N`échauffez pas, c`est seulement d`humour !!!


1.)    Ihre Physiologie
2.)    Ihre Statistik


1.)    Ihre Physiologie

Manche physiologische Tatsachen haben weit reichende Auswirkungen. So etwa auch das Faktum, dass die Spezies Homoüber zehn Finger und ebenso viele Zehen verfügt. Als Homo sich zum sapiens aufschwang, begann er deshalb auf der Basis Zehn zu rechnen. Das drängte sich geradezu auf, lassen sich doch bei dieser Methode Finger und Zehen als allzeit parater Kalkulator einsetzen. In den Sprachen primitiver Völker enden denn die Zahlworte folgerichtig meist bei Zwanzig - alles darüber sind "Viele". Sogar ein rezenter Franzose sagt immer noch quatre-vingts - vier mal zwanzig - wenn er achtzig meint.  Quelle unbekannt.

>> up <<


2.)    Ihre Statistik

Die Statistik hat bewiesen, dass die Sterblichkeit in der Armee in Kriegszeiten empfindlich ansteigt.  Alphonse Allais, französischer Schriftsteller 1854-1905


 >> back <<       >> up <<